Der Genealogische Abend 

Naturwissenschaftlicher und Historischer Verein für das Land Lippe e.V

Der 481. „Genealogische Abend“ fand am 04. April 2012 statt.

An diesem Abend stellte Herr Toman das von ihm neu erstellte Literaturverzeichnis und die neue Bibliothek des Arbeitskreises „Der Genealogische Abend“ vor. Herr Toman hat das neue Literaturverzeichnis nicht nur erstellt, sondern pflegt es auch.
Zu Beginn seiner Ausführungen berichtete er über die allgemein vorhandenen Literaturverzeichnisse und erläuterte dann das von ihm mit den Schwerpunkten Genealogie und Ortskunde in OWL aufgestellte. Nach einigen Hinweisen zur Benutzung stellte er die neue eigene Bibliothek des Arbeitskreises vor. Diese besteht aus dem Nachlass des ehemaligen Leiters des „Genealogischen Abend“ Hans Kießling. Die Bücher wurden dem Kreis von dessen Sohn überlassen. Herr Toman hat die Bücher katalogisiert, bei sich aufgestellt und ist bereit, diese zu verwalten. Welche Bücher bzw. Zeitschriften vorhanden sind, kann man im Internet nachsehen.
Über die Überlassung von genealogischen, oder geschichtlichen Büchern zur Erweiterung der Bibliothek würden wir uns freuen.

 

Zurück